31
Mrz
2009

Der Speck der Poesie

Einige von Euch mögen sich gewundert haben, wo ich in den letzten Tagen abgeblieben bin. Ja, Eure Wahrnehmung stimmt. Ich bin auf meinem eigenen Blog viel weniger anwesend als früher. Das ist nicht meine Art. Ich liebe meinen Blog. Ich bin besessen von ihm. Aber dieser Tage fehlt mir das, was ich den Speck der Poesie nenne.

Jenes bisschen extra Sattheit im Hirn, das Kraft für Gedankenflüge gibt. Jenes nicht von Arbeit überwucherte Fleckchen Geist, aus dem Blogeinträge wachsen.

Nicht, dass mir die Arbeit im Büro stinkt. Sie macht sogar Spass. Aber sie frisst an mir. Ihr könnt Euch vorstellen, wie es um meinen Krimi steht, wenn ich schon keine Zeit mehr zum Bloggen habe!

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/5619027/modTrackback

Wüstenfuchs - 31. Mär, 23:38

Luxus

Ja, Blog schreiben ist Luxus, denn nur im Ueberfluss entsteht Speck. Aber auf der anderen Seite ist es auch Ueberleben. Für mich zumindest. Lesen, schreiben und nachdenken sorgen dafür, dass mein Gehirn nicht weich wird und ich nicht als reibungsfreies Rädchen im Uhrwerk des Alltags ende. Wenn schon Uhrwerk, dann will ich die Unruhe sein!

diefrogg - 1. Apr, 13:22

Ja, schreiben...

und lesen ist für mich auch überlebenswichtig. Das habe ich gemerkt, als ich sogar auf eine dreitägige Wanderung ein Buch mitschleppte. Einfach, weil ich nicht ohne sein konnte. Und ein Notizbüchlein und einen Schreibstift natürlich!
nedganzbachert - 2. Apr, 13:25

Eine schöne Formulierung ...


katiza - 2. Apr, 13:56

Das haben Sie wieder treffend formuliert, Frau Frogg ... und es ist mir ein vertrauter Zusatnd.

diefrogg - 3. Apr, 11:01

Ja, das habe ich...

bemerkt, Frau katiza. Ich würde auch gerne mehr von Ihnen lesen!
logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 8 
10
12
15
17
19
21
23
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7157 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren