13
Dez
2008

Samstagabend

Neulich hat irgendjemand zu mir gesagt: "Älter werden hat doch auch Vorteile, nicht wahr? Zum Beispiel den, dass man am Samstagabend nicht zwanghaft etwas loshaben muss."

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/5386105/modTrackback

twoblog - 13. Dez, 17:18

Da vero.

diefrogg - 13. Dez, 17:20

Ach, Ihnen...

geht es also auch so?! Es gehört für mich zu den grossen Rätseln der westlichen Kultur, warum dem so ist!
twoblog - 13. Dez, 17:20

Wie geht es mir denn?
diefrogg - 13. Dez, 17:22

Also....

auf Grund Ihrer Antwort hatte ich vermutet, die Jahre hätten sie vom Zwang des Samstagabendspasses befreit. Oder irre ich mich da?
twoblog - 13. Dez, 17:24

Als Witwer und Vollwaise kann man sich die Zeit ganz gut einteilen.
diefrogg - 13. Dez, 17:29

Als Witwer und Vollwaise...

hm... da kann ich nur hoffen, dass der Zwangsspass nicht durch stilles Trauern abgelöst wurde!
twoblog - 13. Dez, 17:32

Die Reihenfolge geht so:

1 Sterbebegleitung(en).
2 Trauerarbeit(n).
3 Zurück ins Leben, in dem Humor noch nie geschadet hat.
steppenhund - 13. Dez, 17:20

Naja. Der Samstag-Mittag war durch den Besuch einer Nichte verschönt, damit ist der Samstag Abend zwanghaft beglückt. Ich sitze in der Firma und bereite die Dienstreise für nächste Woche vor:)

diefrogg - 13. Dez, 17:23

Jesses!

Am Samstagabend arbeiten... also so alt werde ich, hoffentlich, nie ;)
twoblog - 13. Dez, 17:24

Sie haben immer noch keinen Butler?
steppenhund - 13. Dez, 17:39

Ich müsste mich viel zu sehr konzentrieren, um einem Butler erklären zu können, was ich benötige. Da bleibe ich lieber faul und arbeite selber.
twoblog - 13. Dez, 17:49

Es gibt gute Butler (Assistents). Sie können nicht delegieren? ;-)
diefrogg - 13. Dez, 19:08

Da gehe ich...

mit Ihnen einig, geschätzter twoblog. Putzen zum Beispiel sollte man unbedingt einem Assistant überlassen. Das Planen von Reisen aber... das sollte man keinem noch so fleissigen und wohlmeinenden Assistant überlassen. Man sollte es auf jeden Fall selber an die Hand nehmen!
acqua - 13. Dez, 19:12

Oh! Letzteres müssen wir mal von Angesicht zu Angesicht besprechen.
diefrogg - 13. Dez, 19:35

Das werden wir!

Mach Dir aber keine Sorgen. Bei Teamreisen lege ich grossen Wert auf Teamarbeit. Ich möchte nur nicht, dass mir ein wohlmeinender Assistant um 4 Uhr morgens einen Easy Jet-Flug ab Basel Mulhouse plant, um mein Budget zu schonen!
acqua - 13. Dez, 19:59

Da sind wir uns ja schon im ersten Punkt einig. Ich glaube, das wird was.
diefrogg - 13. Dez, 20:02

Oh, danke für den...

Hinweis! VOX ist ja eines von diesen Programmen, wo man zwischendurch davonlaufen und Kommentare schreiben kann! Was unsere Ferien betrifft, sehe ich: Du bist lesenderweise schon dabei, Dich vorzubereiten. Ich glaube, wenn Du fertig bist, muss ich Dich wieder mal um einen Büchertausch bitten: Shafak gegen Deine Reiselektüre!
acqua - 13. Dez, 20:05

Dieses Mal habe ich das Buch aus der Bibliothek. Du müsstest dir also einen anderen Tauschpreis ausdenken.
acqua - 13. Dez, 19:10

Dem stimme ich auch zu. Nur schade, dass das Fehrnsehprogramm an Samstagen nicht mehr bietet. Wetten dass... ist schon fast das höchste der Gefühle. Gut, wenn man sich zu Hause selber bespassen kann. (Oder von Gelegenheits- oder anderen Männern bespasst wird...)

diefrogg - 13. Dez, 19:33

Von einem Mann...

bespasst werden ist ausgezeichnet! Sei er Gelegenheits-, Zimmermann oder Kolumbus. Das Fernsehprogram finde ich, abgesehen davon, auch nicht so schlecht. Auf RTL2 läuft immerhin dieser Kinsey-Streifen mit Liam Neeson (und den finde ich zum Anbeissen, jedenfalls in "Schindler's List".
acqua - 13. Dez, 19:58

Mal schauen, ob das was ist... Auf RTL zwei läuft aber George Clooney, Neeson läuft auf VOX. Imfall. So oder so: Ich muss glaubs zurücknehmen, was ich über das heutige Fernsehprogramm gesagt habe.
acqua - 13. Dez, 20:17

Ohjemine! Jetzt sagen sie auch noch, dass Grönemeyer zu Wetten dass... kommt. Und schon weiss ich nicht mehr, was ich schauen soll.
steppenhund - 13. Dez, 20:34

Das Älterwerden bringt auch den Vorteil, dass man als Mann nicht mehr die Verpflichtung fühlt, unbedingt eine Frau bespassen zu müssen. Da kann ich mich durchaus einmal selbst unterhalten, wenn Frau Columbo gerade nicht da ist.
la-mamma - 13. Dez, 19:37

völlig richtig

in unserem fortgeschrittenen alter haben wir sogar die familienfeiern schon zu mittag und sind seit einer stunde daheim!

diefrogg - 13. Dez, 20:03

:)))

Ja, so weit kommt es!
steppenhund - 13. Dez, 20:35

Ist ja gar nicht wahr: die Austern haben doch schon gestern abend begonnen.
la-mamma - 13. Dez, 20:38

stimmt -

aber auch die haben wir daheim gegessen. also freitag UND samstag abend ...
diefrogg - 13. Dez, 21:25

Oh...

Da muss ich wohl mal ein bisschen Familienforschung betreiben ;)
diefrogg - 14. Dez, 11:36

Aha! Ich glaube...

verstanden zu haben, la-mamma! Sie sind die Nichte von Herrn Steppenhund! Da werde ich Ihrer beiden Blogs umso aufmerksamer verfolgen!
steppenhund - 14. Dez, 19:32

@Lla mamma

Siehst Du, so schnell werden Leute miteinander verwandtet.
-
@Frogg: uns verbinden zwar einige Interessen wie Latein, Mathematik und Musik. Doch bis jetzt gibt es keine Verwandschaft. Da wir aber beide Kinder bzw. Enkelkinder haben, besteht ja noch Hoffnung:)
katiza - 13. Dez, 20:26

Samstag Abend and still@home

Wir wären ja eingeladen und ausgehen wär auch fein und doch sitzen wir noch immer vor den Kisten, der Gatte und nicht und wissen nicht, ob gehen oder einfach nur hierbleiben und es fein haben...und das Leben vor der Tür lassen.
Älter werden hat viele Vorteile.

logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 4 
 7 
10
12
14
16
18
19
21
25
26
29
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7157 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren