20
Nov
2008

Frage an Euch Frauen

Sagt mal: Putzen Eure Männer?

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/5333628/modTrackback

acqua - 20. Nov, 18:10

Dieses Schweigen lässt Raum für Interpretationen...

diefrogg - 20. Nov, 19:22

Ja, nicht?

Sind hier alle glücklich und zufrieden mit den Leistungen ihrer Partner im Haushalt. Oder schämen sich alle zuzugeben, dass sie ihre feministischen Ideale dem Pragmatismus oder gar der schieren, soliden unbeirrbaren, felsenfesten nicht verhandelbaren Faulheit ihrer sonst ja eigentlich recht liebenswerten Männer geopfert haben?
walküre - 20. Nov, 18:20

Nein. Der beste aller Ehemänner ist bis auf weiteres während der Woche nicht zugegen, und ich sorge dafür (zumal ich derzeit keiner bezahlten Beschäftigung nachgehe), dass wir die gemeinsame Freizeit auch wirklich en famille als solche verbringen können. Zu jener Zeit, als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, hat er allerdings seine Wohnung selber in Schuss gehalten, Wäsche gewaschen und so weiter. Zu erwähnen ist: Unsere derzeitige Abmachung beruht auf gegenseitigem Einverständnis und ist für meinen Mann keine Selbstverständlichkeit.

PS: Frau Frogg, gehe ich recht in der Annahme, dass in Ihrem Haushalt eine Putzhilfe für die Reinigung desselben zuständig ist ?

diefrogg - 21. Nov, 10:40

Mitnichten...

und -neffen! Nein, nein. Ich hätte zwar gerne eine, vor allem für so anstrengenden Mist wie Dampfabzüge und diese Küchenschränke, in die man richtig reinkriechen muss, um sie sauber zu bekommen. Auch staubsaugen dürfte sie. Aber ich habe keine. Deshalb war ich doch neulich so amüsiert über meine Nichte, die es sich offenbar vorstellen kann, dass man Angst vor einer Putzfrau hat.
testsiegerin - 20. Nov, 18:30

ja. mehr als ich.
bleibt ihm auch nichts anderes über, wenn er halbwegs sauber haben will.
ich putze aber auch gelegentlich.

chamäleon123 - 20. Nov, 21:41

nein. Ausser manchmal im Keller. Und: ach, die feministischen Ideale...

acqua - 20. Nov, 21:58

Frau Frogg, fragen Sie doch mal die Männer, ob sie putzen!

trox - 21. Nov, 00:37

als mann

putze ich, wenn mich der dreck zu stören beginnt. als ingenieur putze ich dann systematisch, also zb erst den boden in der bibliothek feucht aufnehmen, dann die treppe trocken fegen, um dann das putzwasser noch für die treppe zu verwenden. oder so ähnlich. und dann hab ich den tick, 'kleinen' schmutz eben mal weg zu organisieren (vom stehpinkelgespritzer zur zahnpasta aufm spiegel, seien wir doch ehrlich, das ist der dreck der uns (mich jedenfalls) täglich stört).
diefrogg - 21. Nov, 10:05

Danke, Trox!

Dein Beitrag nimmt mir die Arbeit ab, Acquas Vorschlag auszuführen. Das werde ich heute nicht machen, auch wenn es vielleicht interessante Resultate zeitigen würde. Aber ich glaube, im Prinzip ist putzen eine Front des Geschlechterkrieges. Denn Studien zeigen, das Männer insgesamt nach wie vor weniger Hausarbeit verichten als Frauen (löbliche Ausnahmen bestätigen die Regel). Und wie ist es doch in einem Krieg (Achtung: Gesammelte Lebensweisheiten der Filomena Frogg"!)
1) Man wird von niemandem die Wahrheit erzählt bekommen
2) So bald man hineingerät, kann man gar nicht neutral sein
Das schafft nicht nur Zwänge, sondern befreit auch, zumindest im Blog - zum Beispiel von der Journalistinnenpflicht, alle Beteiligten zu befragen.
katiza - 20. Nov, 22:33

Der Liebste putzt mehr als ich, ganz von selbst und öfter als ich. Ordnung ist ihm wichtiger als mir.

testsiegerin - 21. Nov, 09:20

prost.
;-)
pipistrella - 21. Nov, 08:28

ja, ich schliesse mich den frauen an, wo die männer mehr als sie selber putzen. das liegt daran, dass seine schmerzgrenze tiefer/höher/einfach schneller erreicht liegt. daher putzt er dann auch. und räumt übrigens auch auf.
aber ich habe auch den besten aller männer, auch wenn walküre das von ihrem behauptet ;-)

walküre - 21. Nov, 10:13

Du hast den besten Mann der Schweiz, ich den besten in Österreich. So einfach ist das ! :-)
diefrogg - 21. Nov, 10:43

Gut haben...

wir die Grenze zwischen unseren Ländern! Wozu uns die nicht schon nützlich waren ;)
canela.wordpress - 21. Nov, 10:47

ja! mein erster mann, nahm sogar freitag nachmittag frei und putze wie besessen. er konnte den fussboden wienern wie ein weltmeister! ich hingegegen schaffte nur einen matten glanz mit striemen.

mein zweiter mann, putze UND kochte. er kochte herrlich. eine zeitlang, als ich in london arbeitete wusch er meine kleider und bügelte sie sogar.

in beiden fällen haben wir nie gross diskutiert. meine beiden ex-männer haben lange alleine gelebt und wussten,dass es sich nicht von selber putzt.

seifenblasenpusterin - 22. Nov, 11:13

ja; wenn er denn mal zeit hat, tut er das - und zwar besser und gründlicher als ich ;)

Zorra - 23. Nov, 16:19

Ja.

logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
16
19
21
23
24
27
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7172 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren