15
Okt
2011

Putztag

Für alle, die jeweils am Samstag zum Putzlappen greifen (müssen). Denkt dran:

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/43005199/modTrackback

steppenhund - 15. Okt, 11:52

YES, MA'AM!!!!
:)

diefrogg - 15. Okt, 13:11

Sie putzen,

Herr Steppenhund? Sie überrschen mich immer wieder ;)
steppenhund - 15. Okt, 19:10

An sich bin ich ein Messie. Aber heute habe ich tatsächlich geputzt und entsorgt. Ungefähr 80 kg alte Computermagazine. Warum ich sie aufgehoben und gerade jetzt entsorgt habe, ist eine eigene Geschichte, die ich heute beim Spazierengehen meiner Frau erzählt habe.
Aber ich musste Platz für 20kg neue Bücher schaffen, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. (Es waren natürlich mehr als 20kg, doch erst gestern ist das letzte Geschenk eingetrudelt und das hat so viel.)
http://modernistcuisine.com/
Das ist sehr, sehr beeindruckend. Ungefähr 2500 Seiten, 3500 Bilder und ich glaube 1500 Rezepte.
Ich muss gestehen, dass ich viele Wörter (es ist auf englisch) nachschlagen muss. Doch es ist eine Wucht.
diefrogg - 15. Okt, 19:27

Sie und Herr T....

würden sich hervorragend verstehen, glaube ich! Er sammelt alles, was je eine Druckmaschine von innen gesehen hat - insbesondere Kochbücher und Architekturmagazine.
schreiben wie atmen - 15. Okt, 12:59

Jau, dasisses. Wobei der Umkehrschluss leider nicht automatisch hinhaut. Echt. Ich weiß wovon ich spreche.

diefrogg - 15. Okt, 13:09

Dass ein erfülltes Leben...

hat, wer nicht putzt? Ja, in der Tat. Was uns schnurstracks zur Grundfrage bringt: Was ist ein erfülltes Leben? Schweirig, nicht?
Teufels Advokatin - 15. Okt, 13:06

Widerspruch, Frau Frogg!

Wer sein Haus pflegt, pflegt das Hier und Jetzt und die Umgebung, in der er lebt.

diefrogg - 15. Okt, 13:10

Meinetwegen.

Aber dabei muss es doch ein vernünftiges Mass geben. Und mich dünkt: Wenn ich mein vernünftiges Mass einhalte, ist die Wohnung immer noch nicht sauber...
Teufels Advokatin - 15. Okt, 13:12

Dann ist Ihre Wohnung...

zu gross.
diefrogg - 15. Okt, 19:23

Das ist sie...

mit Bestimmtheit. Aber sauber oder schmuddelig - ich gebe Frogg Hall nicht auf!
nömix - 15. Okt, 13:33

Für alle, die jeweils am Samstag nicht selber zum Putzlappen greifen (müssen):


diefrogg - 15. Okt, 16:23

"Lasted wife..."

Hm... interessanter Ausdruck. Anglistin Frogg kratzt sich am Kopf. Beweist wohl bloss, dass Patriarchen schlecht Englisch können. Oder dass es bei ihnen einen Code gibt, den Anglistin Frogg nicht versteht.
books and more - 15. Okt, 13:43

Wer sich dem Putzen hingibt hat keine Zeit für unreine Gedanken!

diefrogg - 15. Okt, 16:29

Wenn Sie ein Fan von...

"Desperate Housewives" wären, wüssten Sie das besser, Herr Books! Mehr hier
books and more - 15. Okt, 16:33

Ich kenne nur 'Desperate Home Office' - was auch aufregend sein könnte, leider ist die Personal*räusper*decke derzeit ein bisserl dünn!
diefrogg - 15. Okt, 19:21

Tja, da bleibt...

natürlich auch keine Zeit für unreine Gedanken.
Rockhound - 15. Okt, 20:12

Ich bin gerade am Umziehen und muss meine Wohnung für die Abgabe putzen. Dieses Plakat hilft meiner Motivation nun nicht gerade weiter...

diefrogg - 16. Okt, 11:45

Na, für solche...

Situationen gelten natürlich andere Regeln! Zügeln ist ja ein Nervenkrieg, mit oder ohne blöde Sprüche! Guten Start im neuen Heim wünscht frau frogg!
Rockhound - 16. Okt, 14:41

Nervenkrieg - Du sagst es! Vielen Dank für die guten Wünsche!
logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

Oktober 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
20
21
23
24
25
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7154 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren