6
Aug
2011

Parasit auf dem Computer

Mein Computer spinnt. Er braucht ewig, bis er eine einziges, klitzekleines Mail gelöscht hat. Und er ist dabei so beschäftigt, dass man gar nichts mehr mit ihm machen kann. Er ächzt und murmelt und ein blaues Rädchen dreht sich, da wo der Cursor wäre. Man kann sein ganzes Büro aufräumen beim Warten! Und ein Mittagessen kochen! Erst wenn man essen will, ist er ennndlich fertig.

Computerdoktor T. runzelt die Stirn und sagt: "Da ist irgendein Käfer drauf, der den ganzen Arbeitsspeicher belegt." Vielleicht sei er Heimat eines jener Viren geworden, die klamheimlich Spam in der Weltgeschichte hinausschicken. Ohne mein Wissen und ohne, dass ich etwas tun kann. Ein Parasit. Unheimlich. Herr T. weiss: "Da hilft alles nichts. Wir müssen die ganze Maschine neu aufsetzen."

So hat Frau Frogg an diesem wolkigen Nachmittag angefangen, ihr in vier Jahren auf dem Laptop angehäuftes Zeugs auf einen externen Speicher zu laden. Zum Beispiel eine Menge Mails.

Dabei habe ich gemerkt, wie unglaublich schnell wir alle vernetzt sind. All dieses Facebook-Zeugs! Und wir twittern und xingen und plingen und smsln ohne Unterlass. Und doch haben wir einander so schnell wieder vergessen. Da war zum Beispiel einmal ein Zimtlilawasserfroschabend. Als ich meine Mails löschte, habe ich die Reste unserer Korrespondenz dazu gefunden.

canela, acqua, madamelila: Erinnert Ihr Euch noch?

Dazu ein uralter Soundtrack - zur Beruhigung, gewissermassen.

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/38735167/modTrackback

canela.wordpress - 6. Aug, 22:17

ach diese viren... darum habe ich jetzt einen mac. für den solls ja auch schon so blutsauger geben. aber eben, die hoffnung, die liebe hoffnung! und klar erinnere ich mich daran, wie frau lila und ich fleissig deinen rotwein tranken.... erinnerst du dich als wir mit herrn t., dir, acqua und lila diese schwäne sahen? und danach gings rauf in dieses art-deco hotel, wo sie piano spielten.... good old times.... seufz.

diefrogg - 6. Aug, 22:37

Oh ja!

Die Schwäne, die Badi, der Hammetschwandlift - und der Barpianist! Und da wars dann nicht Rotwein, sondern irgendetwas Grünes... Caipirinha? Ja, ich glaube, es war Caipirinha!
acqua - 6. Aug, 23:36

Ich denke sogar noch relativ oft daran. Imfall. Die Schwäne waren nämlich künstlich (sie sahen nur täuschend echt aus) und wurden an einem unter Wasser installierten horizontalen Lift in gleichmässigen Abständen durch den See gezogen. (Und dabei war das sogar noch VOR der Caipirinha. Glaubs.)

(Und wer hat dir das mit dem neu Aufsetzten schon vor MO-NA-TEN gesagt?!? ;-) )
diefrogg - 7. Aug, 09:59

Erwischt...

Erst wollte ich ja eine neue Kiste kaufen. Bevor die grossen Krisen kommen, weisst Du: Inflation oder Deflation oder Rezession... Aber Herr T. hat mich davon überzeugt, noch zuzuwarten. Heute KÖNNTE die Neu-Aufsetzung Tatsache werden. Sobald ich hier das Feld räume...
logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

August 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 5 
 8 
 9 
11
12
13
15
16
18
20
21
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7154 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren