1
Mai
2013

Schlimmes Hagelwetter

Eben ist ein heftiger Hagelschauer über der Stadt Luzern niedergegangen.


(heute, ca. 18 Uhr auf unserem Balkon)

Die Körner sind baumnussgross und prasselten auf unsere Dachfenster wie Steine. Ich bekam panische Angst um unsere Fensterscheiben.

Noch heute Morgen habe ich japanische Kirschblüten und Magnolienbäume in ihrer weissen Pracht bewundert. Zum Glück! Wahrscheinlich war das eben ihr Ende.

Himmelherrgottnochmal!!! Wird das Wetter eigentlich nie mehr normal?!

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/354098397/modTrackback

der Muger - 2. Mai, 09:57

Bei uns war es den ganzen Tag sonnig, bloss über den Hügeln im Westen hingen dunkelschwarze Wolken. Das war vermutlich dein Hagel. Habe ich schon wieder was verpasst...
libe grüsse vom Muger

diefrogg - 2. Mai, 10:43

Ah, das ist...

gut zu wissen! Dann können wir unser nächstes Blustreisli in den Kanton Obwalden machen! Bestimmt blühts jetzt auch in höheren Lagen ;) Verpasst hast Du nichts - ausser einem gfürchigen Spektakel gestern Abend und rosaroten Teppichen unter den japanischen Kirschblütenbäumen heute Morgen!
acqua - 2. Mai, 21:08

Zum Thema Blustreisli ist ein Email zu dir unterwegs.
nömix - 2. Mai, 10:48

Ich habe hier darüber gelesen. Die Fotos in der Bildserie sind tatsächlich bemerkenswert. Hoffentlich hat die Obstblüte nicht allzuviel Schaden genommen.

diefrogg - 2. Mai, 13:57

Tja, man sollte...

keine Blogbeiträge über Romanfiguren namens Wolkenbruch schreiben (siehe unten)... Was die Obstblüte betrifft, hatte ich den Eindruck, die Sache sei erstaunlich glimpflich verlaufen. Aber bestimmt haben wir morgen Einschätzungen aus berufenerem Munde in der Lokalzeitung. Meine frisch umgetopfte Minze hat das Unwetter zum Glück schadlos überstanden. Aber davon ist die Zentralschweiz natürlich noch nicht ernährt!
logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

Mai 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
17
18
19
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7240 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren