3
Apr
2010

Ostern bei Frau Frogg

Eine schmerzhafte Entzündung im Hals beunruhigt mich seit vier Tagen: Sie gefährdet mein Gehör. Ich bekämpfe sie mit Vitamin C, frischer Luft, genügend Schlaf und Tee.

Wenn ich Angst bekomme, bete ich den Psalm Nr. 23 herunter oder rufe die drei gitarrenbewehrten Schutzpatrone meines Gehörs um Beistand an:


Jack White


Peter Green


Jimmy Page.

Opium fürs Volk? Kein Problem. Hauptsache, es wirkt. Es wirkt.

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/6272657/modTrackback

Aurisa - 3. Apr, 19:16

"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück..."
Ich persönlich kann mit Beten nicht - mehr - wirklich viel anfangen... aber ich hoffe es hilft!
Gute Besserung und vor allem alles Gute für das Gehör!
Aurisa

diefrogg - 3. Apr, 19:31

Doch, ich schon....

merkwürdigerweise, neuerdings. Das Ritual hat etwas beruhigendes, die Wörter auch. Ob ich dran glaube, habe ich noch nicht entschieden. Ich glaube, ich werde Zeit meine Lebens eine hingebungsvoll betende Agnostikerin bleiben. Wieder richtig katholisch zu werden, fällt mir jedes Jahr schwerer (das Bodenpersonal..., sein Chef! Um Himels Willen!... und mit meinen Gitarrenheiligen wäre der Pfarrer wohl auch nicht einverstanden). Und reformiert, nein, das passt nicht zu mir.
Aurisa - 3. Apr, 19:36

Ja das mit dem beruhigenden Ritual kann ich gut verstehen...

Ich hab auch so Rituale - oder wie immer ich das bei mir nennen soll -, die mir helfen.

Nur haben die bei mir mit Religion nichts mehr zu tun.

Aber nachvollziehen kann ich es trotzdem...
Auch wenn ich längst nicht mehr an einen Gott glaube, die beruhigende Wirkung kann ich trotzdem noch spüren...
la-mamma - 5. Apr, 19:14

7 nation army

hat es bei uns von jänner bis märz gespielt. (auf der zu erlernenden e-gitarre). ich hab's am schluss schon dem baby vorgesummt ...

diefrogg - 9. Apr, 12:10

Schön, dass es...

einfacher geworden ist, E-Gitarre zu erlernen, und darauf noch einigermassen aktuelle Songs. Zu meiner Zeit musste man sich in der Musikschule 5 Jahre an klassischen Werklein bewähren, bis man mal ein Blues-Schema in die Hände bekam. Mich dann im Rock-Business weiterzubilden habe ich entnervt aufgegeben. Damals brauchte es jene Art Besessenheit, die man in den Genen haben muss und die nur wenige aufbringen.
turntable - 6. Apr, 22:46

glaube (passend) die drei gitarren-schutzpatrone werden helfen;-)
grüße

jueb - 14. Apr, 15:59

oh...
der junge Jimmy Page sieht aus....
wie die junge Susan Sontag

diefrogg - 14. Apr, 22:13

In der Tat.. ;)

logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
15
16
19
21
22
25
27
29
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7173 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren