8
Apr
2008

Ein grosser Moment

Vor rund einer halben Stunde habe ich den ersten Entwurf meines Krimis fertiggestellt.

Aber gratuliert jetzt lieber noch nicht. Ian Rankin macht bei seinen Büchern sechs Entwürfe (!!!) Und ich weiss immerhin schon, dass meine Arbeit, glaube ich, eben erst begonnen hat.

Aber dennoch: So weit bin ich noch nie mit einer so langen Geschichte gekommen. 96 Seiten...

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/4847991/modTrackback

acqua - 8. Apr, 18:29

Darf ich denn nicht wenigstens zum ersten Entwurf gratulieren?

diefrogg - 8. Apr, 20:11

Also, so einer...

kleinen Gratulation ist man ja nie ganz abgeneigt! Herzlichen Dank also!
canela.wordpress - 8. Apr, 19:26

ach was! feste feieren, wie sie fallen. in diesem fall: bücher feieren ,wie sie fertig entworfen wurden. alle achtung 96 seiten....

diefrogg - 9. Apr, 09:44

Und...

es wird noch mehr! Schon bei der ersten Überarbeitung wird noch einiges zusammenkommen!

walküre - 10. Apr, 10:55

Es muss

nicht mehr sein - wenn ich an "Tannöd" denke, den ich binnen einer Stunde atemlos ausgelesen hatte und der aufgrund der Milieuschilderungen und des psychologischen Tiefganges zu den besten Krimis gehört, die ich bis jetzt gelesen habe, obwohl er eine überschaubare Seitenzahl hat ...
diefrogg - 10. Apr, 13:24

Tannöd...

habe ich eben gestern gekauft. Bin zufälligerweise an einem Kiosk drauf gestossen (wo ich sonst nie Bücher kaufe). Muss was dran sein! Sobald ich mit diesem unsäglichen Littell durch bin (bin jetzt auf Seite 800 und etwas) werde ichs lesen!

chamäleon123 - 1. Sep, 11:23

...also ich fand Tannöd öd. Und bin sehr gespannt auf Ihren Spannungsbogen. Lassen Sie denn im Zeitungsmilieu morden? Oder in der Botox-Klinik?
diefrogg - 1. Sep, 13:10

Weder noch...

geschätzte Frau Chamäleon. Aber mehr verrate ich nicht. Noch nicht. Zu "Tannöf": Auch mir hat der Krimi nicht gehalten, was er versprochen hat. Dass sich unter der harmonischen Oberfläche des Landlebens so manch düstere Geschichte abspielt, weiss man ja. Interessant fand ich allerdings die Erzählkonstruktion mit diesen vielen Erzählstimmen.
logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 6 
 9 
11
13
16
17
18
20
22
24
27
29
30
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7158 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren