6
Okt
2007

Hyäne, Ratte, Krokodil

Im Moment ist die Angst vor dem Taubwerden meine treueste Begleiterin. Sie ist ein grässliches Vieh. Zu ihren Vorfahren müssen Hyänen und Riesen, Ratten und Krokodile gehören, so schaurig sie sieht aus. Sie lässt mich nur los, wenn ich abends total erschöpft ins Bett sinke. Aber schon fünf, sechs Stunden später faucht sie mich wieder an, bis ich wach bin. Dann haut sie mir Krallen und Zähne in die Magengrube, nagt an meinen Eingeweiden, zerrt mich aus dem Bett und schüttelt mir die Glieder.

Klar, diese Angst hat ihre Berechtigung. Ich habe die Lermoyez’sche Krankheit, sagt mein Ohrenarzt. Und die, so habe ich vor ein paar Tagen im Internet gelesen, greift offenbar häufiger auf beide Ohren über als mein Ohrenarzt glaubt.

Dennoch.

So kann es nicht weiter gehen.

Ich habe beschlossen, dem Vieh etwas entgegen zu setzen. Das Jetzt. Ich meine, JETZT. Gelegentlich, nicht immer, gelingt es mir. Gestern zum Beispiel gelang es mir. In der Nacht auf heute habe ich elf wohltuende Stunden am Stück geschlafen.

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/4325231/modTrackback

turntable - 7. Okt, 14:13

wichtig ist, daß du dich jetzt nicht verrückt machst!
das redet sich natürlich leicht als unbeteiligter. doch sagen wir (und hoffen nicht) der ernstfall trifft wirklich ein, dann genieße einfach jeden tag und zerstöre ihn nicht durch panik. jeder tag länger ist ein gewinn, somit kannst du nur profitieren.
lebe jetzt und panike (wenn überhaupt) später!
alles gute und grüße

monoblog - 7. Okt, 22:05

hmm, wirklich ein komisches vieh, diese krankheit. lass dich nicht verrückt machen, das kriegst du in den griff!!

logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
21
22
23
24
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7157 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren