24
Nov
2014

Schöne Menschen



Zitat des Tages: "Schöne Menschen haben meistens Pech."

Aus: "Es war einmal in Anatolien". Sehenswert nicht nur wegen der Kraft seiner Bilder - sondern auch wegen der köstlichen Dialoge.

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/1022373023/modTrackback

speedhiking - 24. Nov, 22:16

Merk ich mir und werde mir alsbald bei passenden Gelegenheiten damit schmeicheln!

diefrogg - 25. Nov, 15:58

Schmeicheln...

hm ... ist ein bisschen Schadenfreude drin, dünkt mich. Vielleicht sollten Sie vorsichtig sein.
acqua - 25. Nov, 20:39

Man kann den Satz verschieden betonen, fällt mir gerade auf. Je nachdem ist sogar ziemlich viel Schadenfreude drin. Oder aber vor allem Trost (evt. auch Schmeichelei ;-) ).
diefrogg - 26. Nov, 13:55

Im Film ...

war der Satz nicht schadenfreudig gemeint, eher mitleidig. Da ging es um ein Kaff, irgendwo in Hinteranatolien - Polizisten fahren dort zu nachtschlafener Zeit auf der Suche nach einer Leiche ein und kriegen Tee und so. Alle jungen Leute sind weg, ausgewandert. Nur die Tochter des Bürgermeister ist noch dort, ein bildschönes Mädchen. Da sagt ein Polizist zum anderen: "Schau sie Dir an, sie ist so schön - und sie wird einfach verblühen." Oder etwas in der Art. Und dann, nach einer Pause, kommt der Satz.

Blöd, jetzt habe ich wieder alles verraten - bin immer noch zu geschwätzig.
logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

November 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
22
23
25
28
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7240 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren