2
Nov
2014

Lieben, sterben



Über dieses Buch habe ich mit mehreren Bekannten leidenschaftlich diskutiert. Es ist ein englischer Liebesroman, ein Bestseller - und viele lesen ihn als Beitrag zur Diskussion über die Sterbehilfe - und sind sogar begeistert. Ich war es nicht. Im Gegenteil: Ich fand das Buch zum Kotzen. Hier habe ich geschrieben, warum. Wer sich für das Thema interessiert: Bittebitte lesen!!! Ich habe beim Schreiben viel Herzblut vergossen und diskutiere auch gerne. Hier oder drüben.

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/1022222687/modTrackback

Britt M. - 3. Nov, 14:46

Zu diesem Thema gibt es einen - meiner Meinung nach - sehr berührenden Film. "Das Meer in mir", Oscar-gekrönt als bester ausländischer Film, schon einige Jahre her.

Er zeigt beide Möglichkeiten ohne sie zu bewerten. Der Eine entscheidet sich für den Tod, die Andere dagegen. Auch heute noch sehr sehenswert wie ich finde, ab und an zu späterer Stunde im TV zu entdecken.

diefrogg - 3. Nov, 18:57

Oh, danke...

für den Hinweis. Den schaue ich mir mal an. Vielleicht gibts ihn in unserer Leihbibliothek als DVD.
acqua - 3. Nov, 19:22

Mit Javier Bardem...
diefrogg - 4. Nov, 12:28

Ja, dann ...!

Dann führt natürlich nichts an dem Streifen vorbei ;)
Britt M. - 4. Nov, 17:55

Halten Sie ein paar Taschentücher bereit, liebe Frau Frogg. Ich zumindest heule mich bei dem Streifen jedes Mal halb weg ... besonders bei der Verabschiedung vom Neffen ... na, schauen Sie, ob der Film Ihnen auch so gefällt wie mir. Das ist ja immer eine Geschmackssache.
diefrogg - 4. Nov, 21:32

Na, damit kann ich gut...

umgehen. Klingt immer spannender, der Film. Obwohl... ich bin nicht ganz sicher, ob ich schon für die nächste Auseinandersetzung mit dem Thema gewappnet bin. Schwindelanfälle und alles ... ist ein bisschen schwierig im Moment.
logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

November 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
22
23
25
28
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 6942 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
Luzern, Luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren