6
Feb
2009

Göttliche Kosmetikerin

Eben war ich bei meiner Kosmetikerin. Sie vertritt eine bestimmte, französische Kosmetikfirma, die ein ziemlich aufdringliches PR-Brimborium um sich macht. Wenn ihre Cremes meiner Haut nicht so gut täten und sie nicht so nett wäre, würde ich diees Getues wegen schon lange einen grossen Bogen um sie machen.

In letzter Zeit stellt sie zu Beginn der Sitzung immer einen Laptop vor mich hin. Darauf läuft ein PR-Filmchen ab. "So, das ist die gute Nachricht", sagt sie dazu und beginnt mich in Handtücher einzupacken.

Die gute Nachricht. Aha! Die gute Nachricht, denke ich und hätte beinahe laut herausgelacht. Also, das finde ich jetzt ein bisschen dick aufgetragen! Eignet sich da jetzt wirklich eine Kosmetik-Firma einen religiösen Touch an? Oder verwöhnt meine Kosmetikerin mich bloss mit einem Beispiel ihres Berufsfrauen-Jargons?

Oder will sich da jemand als Alternative ins Spiel bringen, falls ich mich dieser Tage dazu durchringen sollte, der katholischen Kirche nun doch noch den Rücken zu kehren?

Die gute Nachricht des Filmchens lautet, dass ich meine Haut auch vor den Einflüssen des Winters tiptop schützen kann - mit eben den Produkten der besagten Firma. Sollte mir das als Alternative genügen, müsste ich aber auch noch prüfen, wie "meine" Kosmetik-Firma mit Holocaust-Leugnern umgeht!
logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 7 
 9 
10
11
13
15
17
19
21
23
26
28
 
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7216 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren