16
Jan
2009

Auf zum Rentier Cosmos

Seit Weihnachten hält die Geschichte vom entlaufenen Rentier Cosmos die Schweizer Öffentlichkeit in Atem.


(Quelle: www.20min.ch)

Leider, muss ich sagen. Denn die Melchsee Frutt, auf der sie sich zuträgt, ist unser bevorzugter Skiferienort. Herr T. und ich schätzen ihn, weil er dezidiert uncool ist. Stets scheint er im Banne jener bläulichen Stille zu stehen, die aus dem zugefrorenen Melchsee zu ihm hochsteigt.

Am Abend muss man nicht darüber nachdenken, an welcher trendigen Bar man sich völldröhnen soll. Es gibt dort meines Wissens keine trendigen Bars. Es gibt nur die stets ausgedehnten und köstlichen Sportler-Abendessen in unserer Pension. Danach darf man sich getrost ins warme Bett legen. Mit oder ohne gutes Buch.

Melchsee Frutt ist ein traumhaft schöner Ort. Ich finde, er kann nichts weniger gebrauchen als einen Volksauflauf wegen eines freiheitsliebenden Rentiers.

Morgen fahren wir wieder hin. Am liebsten würde ich dort nicht das Rentier Cosmos sehen. Sondern seine hufgeschriebene Abschiedsnotz im Schnee: "Habe einen geheimen Fluchtweg ins Berner Oberland gefunden! Ätsch! Cosmos!"

Übrigens nehme ich meinen Laptop nicht mit. Und dort oben gibt es auch kein Internet-Café. Ihr lest also erst in einer Woche wieder von mir.
logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 7 
 9 
11
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
26
28
31
 
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7240 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren