[>>]

30
Sep
2008

A very strange moment

Heute Abend kam ich früh von der Arbeit nach Hause. Ich hängte Wäsche auf und ass etwas. Ich sah mir die "Tagesschau" und dann "Desperate Housewives" an. Dann zahlte ich meine Miete und Krankenkasse.

Kurz nach 21 Uhr rief ich English an. English ist mein Kumpel in Frankfurt. Es war an der Zeit, wieder mal zu fragen, wie es ihm geht. English ist reich. Sehr reich. Er hat viel Geld an der Börse.

Als er sich meldete, hörte ich im Hintergrund seinen Fernseher, ungwöhnlich laut. "You're calling at a very strange moment", sagte er und klang dabei, als starre er in einen schwindelerregenden Abgrund. "The New York Stock Exchange ist collapsing."

"Na, das ist ja nichts Neues!" sage ich, "Die New Yorker Börse stürzt doch in letzter Zeit ständig ab."

"Yes. But this time it's serious", sagt er. Eben hätte das amerikanische Parlament das Rettungspaket abgelehnt. Das sei gar nicht gut, sagte er, immer noch in diesem fassungslosen Ton. "They might destroy themselves."

Dann musste er zu telefonieren aufhören, denn es klingelte an seiner Tür.

Einen Moment lang stand ich da, mit dem Hörer in der Hand und dachte so etwas wie: "Ist das jetzt der letzte normale Abend unseresLebens?"

Dann widerstand ich der Versuchung, mich vor den Fernseher zu setzen. Ich rief statt dessen Helga an. Wir machten uns einen sehr normalen Abend.
logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

free-webcounter.de

Technorati-Claim

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
13
14
16
18
19
21
22
25
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

manches hält halt...
manches hält halt doch;-)
la-mamma - 26. Dez, 22:05
10 Songs: U2
Mein rechtes Ohr erlaubt mir, Musik zu hören....
diefrogg - 26. Dez, 18:36
Nun, schreiben...
kann ich in fast jeder Lebenslage. Ich schrieb sogar...
diefrogg - 23. Dez, 19:17
Weil, tja, weilll...
Ich in den letzten Jahren stets viel gearbeitet und...
diefrogg - 23. Dez, 19:14
Warum haben Sie denn...
Warum haben Sie denn keine, Frau Frogg? Tannenzweige...
Not quite like Beethoven - 23. Dez, 15:45

Status

Online seit 1921 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Dez, 22:05

Credits