7
Sep
2005

Herz gebrochen

Ehrlich gesagt: Ich habe dem Herrn T. gegenüber schon einmal behauptet, dass der Wirbelsturm Katrina ein gewisses ästhetisches Empfinden bewies, als er Biloxi zerstörte. Biloxi ist die zweithässlichste Stadt, die ich je gesehen habe. Nichts als Casinos und Parkhäuser und vierspurige Strandstrassen und eine total misslungene Stadtplanung.

Auf dem Rückweg von Biloxi nach New Orleans fuhren wir durch einen Ort namens Bay St. Louis. Ein hübsches Dorf mit einem malerischen Dorfkern direkt am Meer. Wunderbare «Eggs Benedict» gab es in einem der Restaurants dort. «Hier hättem wir Ferien machen sollen, und nicht in Biloxi!» klagte ich zu Herrn T.

Neulich habe ich Bilder von Bay St. Louis im Fernsehen gesehen. Der hübsche Dorfkern: ein Trümmerhaufen! Die Einsebahnbrücke von Amtrack: ein Trümmerhaufen!

Katrina hat doch keinen Geschmack!

Ich meine, die Zerstörung von Biloxi ist furchtbar. Die von New Orleans ist noch viel furchtbarer. Aber Bay St. Louis hat mir fast das Herz gebrochen.

Katrina stiehlt mir das Ferienparadies in meinem Kopf.

Ich protestiere gegen Katrina und gegen alle unfähigen amerikanischen Behörden und ich weiss: gestohlene Ferienparadiese sind eine Kleinigkeit.

Aber trotzdem: Es ist furchtbar.

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/958437/modTrackback

acqua - 16. Apr, 22:33

Busted flat in Baton Rouge, waiting for a train
And I's feelin' nearly as faded as my jeans. ...

diefrogg - 17. Apr, 12:12

Super! Vielen Dank!

Das kann ich sogar für meine Kolumne gebrauchen! Wobei ich noch schnell "leonisieren" muss, wass "busted" in diesem Zusammenhang heissen könnte.
acqua - 17. Apr, 17:48

Pleite?
diefrogg - 17. Apr, 21:50

Vollständig pleite,

so wie's aussieht! Idealer Begleittext für meine Kolumne, eigentlich. Da wir noch nicht vollständig pleite waren, konnten wir den Nachmittag in der langweiligsten Stadt des Universums (Baton Rouge La., USA) im Best Western ausklingen lassen. Auch nicht spannend - aber wenigstens erholsam.
logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7240 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren