13
Dez
2007

Ok, ich verspreche...

Ich werde Euch nicht länger mit Politik langweilen! Anscheinend interessiert Politik keinen Menschen!

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/4532378/modTrackback

syro0 - 15. Dez, 15:58

um ganz ehrlich zu sein: mein interesse für politik ist nicht das allergrößte, aber viel wichtiger ist mir folgender gedanke:

ich behalte meine meinungen bezüglich öffentlicher vorgänge lieber für mich - d.h. sie bleiben jedenfalls in intimerem rahmen als dem web - ich bin mir (abseits aller verschwörungstheorien) nämlich nicht sicher, ob die kürze und schnelligkeit von blogpostings in verbindung mit auf unbestimmte zeit gespeicherten daten eine allzu gute kombination ist.

diefrogg - 15. Dez, 17:40

In der Tat...

ist das ein Gedanke, der mir auch schon durch den Kopf gegangen ist. An sich haben wir ja Meinungsäusserungsfreiheit. Aber es gäbe für mich gute Gründe, meinen Senf zum politischen Geschehen in der Tube zu behalten - in ihrem Gewicht nicht zu unterschätzende Gründe. Nur: Ich tue mich im Moment schwer damit. Seit Tagen reden wir hier in Frösch über wenig anderes als über Politik. Da fällt es mir schwer, mich selber noch ernst zu nehmen, wenn ich hier so tue, als sei ich eine ständig in poetischen Wolken und herzigen Geschichten schwebende Kreatur.

syro0 - 15. Dez, 18:40

natürlich gilt absolutes recht auf meinungsfreiheit. gerade eine gesellschaft, bzw. ein politisches klima, das diese untergraben sollte, müßte man ja notwendigerweise dafür zurechtweisen.
auf der anderen seite möchte ich auch nicht unbedingt, daß jemand meine casual remarks im alltag aufzeichnet und publiziert. da die situation im internet für mich noch nicht abschätzbar ist, halte ich mich lieber etwas zurück. ich will jedoch betonen, daß ich weniger davon spreche, daß eine aussage "gegen mich" verwendet werden könnte; solange ich nicht in die politik gehe wird das ja auch kein problem sein (ich kann auch durchaus zu meiner meinung stehen) - es ist nur ein persönliches unbehagen, allzu viele meiner ansichten ungeordnet in die welt zu setzen.
logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
16
18
19
21
22
23
25
26
27
28
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7175 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren