20
Okt
2015

Mhmmm ... Cupcakes!!!


Sooo appetitlich! Zugreifen oder nicht?

Du sollst keinen Zucker essen, sagen die Ärzte; Zucker macht übergewichtig und diabetisch

Du sollst kein Fett essen, sagen die Ärzte, denn Fett macht fett

Du sollst übrigens auch kein Fleisch essen, sagen die Tierschützer, denn Massentierhaltung ist entsetzlich

Du sollst das Leben geniessen, sagt Tante Dora, Du wirst sonst krank

Du sollst keine Milchprodukte, kein Weizenmehl und keine Südfrüchte essen, sagt der Heil-Guru, dann bekommst Du Deine Menière-Erkrankung in den Griff

Du sollst möglichst wenig Salz zu Dir nehmen, sagen die Ärzte, auch das hilft gegen Menière

Du sollst übrigens einmal pro Woche Fisch essen, wegen der Omega-3-Säuren, sagt der Experte

Du solltest das Leben geniessen, sagt Tante Dora, Du wirst sonst krank

Du sollst Heidelbeeren essen, sagt der Ernährungs-Experte, die sind gesund

Du sollst nur saisongerechtes Gemüse und saisongerechte Früchte essen, sagt der Bio-Freak, - Heidelbeer-Saison ist im August

Du sollst keinen Fisch essen, die Meere sind überfischt, sagt der Ökologe

Du solltest das Leben geniessen, sagt Tante Dora, Du wirst sonst krank

Du sollst genug Eiweiss zu Dir nehmen, sagt die Diät-Expertin. Kein Wunder, dass Du immer müde bist, wenn Du nur Gemüse und Reiswaffeln isst

Eiweiss hin oder her - so lange ich in diesem Haushalt etwas zu sagen habe, sollst Du sollst keins von diesen widerlichen Soja-Produkten kaufen, sagt Herr T

Du sollst nicht so viel über das Essen nachdenken, das ist doch dekadent.

Das hier ist mein Beitrag zum Projekt *txt. Danke für die Inspiration, Dominik! Das vierzehnte Wort lautet "Gewissen". Quelle für das Bild oben: kinsalegourmetacademy.com)

Trackback URL:
http://froggblog.twoday.net/stories/1022483162/modTrackback

la-mamma - 25. Okt, 09:01

tante dora scheint mir grundvernünftige ansichten zu haben;-)

diefrogg - 25. Okt, 10:47

:-))

Ja, das hat sie wahrscheinlich - und doch wirkt sie manchmal etwas weltfern.
bonanzaMARGOT - 27. Okt, 18:32

was man nicht alles soll. es ist zum kotzen.
prost! und guten appetit!

diefrogg - 29. Okt, 22:14

Danke gleichfalls!

katiza - 28. Okt, 12:19

Achtung, liebe Fröschin, alles was man mit schlechtem Gewissen isst, ist doppelt so schädlich - Sünden IMMER genießen, bitte!

diefrogg - 29. Okt, 22:15

Regrets?

Immer frühestens am nächsten Tag - und immer weniger!
deprifrei-leben - 29. Okt, 22:54

Sieht lecker aus das Bild. Bilder sagen mehr aus als 1000 Worte je könnten.

diefrogg - 1. Nov, 21:58

Ja, die sehen wirklich ...

wunderbar aus! Die hab' ich auch ausgewählt, weil sie schön aussehen. Um ganz ehrlich zu sein: Ich stehe gar nicht so auf Cupcakes. Ich habe den Sinn von Cupcakes nie ganz verstanden. Die sind einfach die Miniveresion der Buttercreme-Torten, die mein Grossvater jeweils gemacht hat - der war ein begnadeter Bäcker. Aber die grosse Zeit von Buttercreme-Torten war vorbei, als ich ein Kind war.

Aber um zu illustrieren, was ich meine, fand ich die Dingerchen ganz wunderbar.
logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

Oktober 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Aktuelle Beiträge

auch wenn du nicht "professionell"...
auch wenn du nicht "professionell" bist, musst du doch...
bonanzaMARGOT - 22. Nov, 06:41
Mit der Zeile ...
... "gratis im Privatunterricht" legst Du nahe, dass...
diefrogg - 21. Nov, 19:11
Danke, Herr Schneck,
Bei mir hat das Willkommensengagement eben erst angefangen....
diefrogg - 21. Nov, 18:18
So schön von Dir...
liebe Helga!!! Ich wollte Dich schon lange anrufen,...
diefrogg - 21. Nov, 18:10
Es ist so wichtig, dieses...
Es ist so wichtig, dieses stille und geduldige Engagement,...
schneck08 - 21. Nov, 10:58

Status

Online seit 4809 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 06:45

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren