31
Okt
2008

Mein Kleiner friert

Acorn Tree

Mein Ahornbaum Benji gestern Mittag.

Der Kleine hat seinen ersten, dieses Jahr rekordfrühen Wintereinbruch heil überstanden. Aber nur dank der Tatsache, dass für einmal der Frogg'sche Mutterinstinkt stärker war als der Frogg'sche Newsreflex. Als ich gestern aufstand, fand ich Benji nämlich unter einem Neuschneehaufen plattgewalzt vor. Ich stand vor der Wahl: Erst ein rattenscharfes Zeitdokument aufnehmen und dann den Schnee entfernen? Oder erst das Bäumchen retten und dann ein nur noch halb so tolles Bild machen? Ich entschied ohne zu zögern: Erst das Bäumchen freischaufeln und wieder halbwegs gerade richten. Dann frühstücken. Dann fotografieren.

Ich finde, das Kerlchen sollte lernen, wie sich ein Baum im Herbst benimmt: Blätter gelb einfärben und dann fallen lassen. Dann würde ihn das bisschen Neuschnee nicht gleich in die Knie brechen lassen. Dass er das noch nicht kann, macht mir ein bisschen Sorgen.

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/5290437/modTrackback

wortmeer - 3. Nov, 22:30

Süß!

Na dann hast Du ihm ja noch was beizubringen, Deinem Kleinen ;-)

diefrogg - 3. Nov, 22:50

Blätter gelb färben?

Das kann ich ihm nicht beibringen! Ich weiss bloss, wie man Haare grau kriegt. Aber Acqua hat mir geraten, ihn in die Baumschule zu schicken. ich glaube, das werde ich tun!

acqua - 3. Nov, 23:22

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man wohl seine Blätter gelb bekommt. Ich glaube, man muss sich hinstellen, wahrscheinlich muss man dabei die Arme ausbreiten, und dann muss man sich ganz ganz fest konzentrieren. Weiter weiss ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es sehr anstrengend ist.
diefrogg - 4. Nov, 12:11

Wahrscheinlich ist das...

gar nicht so schwierig! Es geht wohl nach dem berühmten Motto: "Entspannen ist ganz einfach: Man muss sich nur richtig anstrengen!" Sobald ich mal Zeit habe, werde ich einen Weiterbildungskurs für Baumeltern besuchen und es lernen.
Doremijasu - 12. Nov, 11:08

wie gehts dem Benji denn so? Mein Mann ist Baumdoktor, ein Baumflüsterer eher, vllt kann er dir helfen Benji groß und Stark zu bekommen

lieben gruß Do

logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
12
14
15
16
18
19
20
24
25
29
30
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7148 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren