12
Jul
2008

Zwischenspiel: Stöckchen

Bevor ich mit meinem Türkei-Epos weiterfahre, möchte ich mich hier einem Stöckchen widmen, das Frau Acqua mit zugeworfen hat. Es heisst Sätze vervollständigen.

Ich höre gerade...
...die Bässe der unaufgeregten Pop- oder Rockmusik meiner Nachbarin. Und im linken Ohr leise den Bahnschranken-Tinnitus. Sehr beruhigend. Wirklich.

Vielleicht sollte ich...
...mein Türkei-Fotoalbum doch stillschweigend selber zusammenstellen und nicht darauf hoffen, dass Herr T. es eines Tages hinkriegen wird.

Ich liebe...
...es, an einem Hochsommertag durch die von allen Sonntagsspaziergängern und Hündelern verlassenen, grün und gelb gefluteten Felder zu gehen und mich dabei mit Hitze volllaufen zu lassen.

Meine besten Freunde sind...
...jene, die mich nicht im Stich lassen, wenn ich einen Schwindelanfall habe.

Mein/e Ex...
puuh... Das ist lange her.

Ich verstehe nicht...
...warum alle jahrelang so getan haben, als würde der US-Hypothekencrash nie passieren. Jeder hat es doch gewusst.

Ich habe keinen Respekt vor...
...PR-Menschen. Ausser, wenn ich selber als solcher auftrete.

Ich hasse...
...es, wenn die Temperaturen im Juli unter 20 Grad sinken. Ich empfinde das als Betrug an den Daheimgebliebenen.

Mein Nickname...
...ist pilemon frogg, auch filomena frogg. Das hat im Grunde nichts mit Fröschen zu tun. Sondern mit meinem geistigen Ziehvater.

Liebe ist...
...die am meisten überstrapazierte und missverstandene Emotion, die es gibt. Jawoll.

Irgendwo ist irgendjemand...
...der mir hilft, mein zweitgeheimstes Problem zu lösen.

Ich werde immer...
...haariger. Ehrlich. Das hätte einen ganzen Eintrag verdient. Kommt ein andermal...

Ewigkeit ist wie...
wie ein Hochsommertag im Grünen (siehe oben). Oder vielleicht doch wie ein Pfarrer, der beim Sonntagsgottesdienst (katholisch) noch nicht einmal mit der Predigt fertig ist?

Was ich niemals verlieren möchte, ist...
...meine Zurechnungsfähigkeit. Wobei... ich glaube, eben habe ich sie für eine Viertelstunde verloren. Aber das ist eine komplizierte Geschichte...

Darf ich das Stöckchen nun meiner hoch geschätzten Madame katiza zuwerfen? Ferner meiner grossartigen Neuleserin baldrian.goodnight sowie Madame canela mit dem unübertreflichen Hang zur sinnlichen Poesie?

Trackback URL:
https://froggblog.twoday.net/stories/5055104/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

katiza.twoday.net - 13. Jul, 19:00

Vollendetes Stöckchen

Frau Frogg wirft und ich schnapp... [weiter]
baldrian goodnight - 13. Jul, 18:21

*schnapp* - ich werde das Stöckchen morgen (oder heute nacht) seinem Zweck zuführen!
Grüßchen und: schönes Rest-Wochenende noch
baldrian

acqua - 13. Jul, 21:54

Danke fürs Auffangen!

Du hast es also geschafft, das "wie" hinter der Ewigkeit stehen zu lassen...
Deine Beschreibung trifft voll und ganz zu. Deine beiden Beschreibungen treffen zu.

Dass du dich (implizit) als Daheimgebliebene bezeichnest, nachdem du erst gerade seit wenigen Tagen von einer mehrwöchigen Reise durch mediterrane Länder zurückgekehrt bist, finde ich ein bisschen unerhört.

Das mit dem Fotoalbum ist wahrscheinlich eine gute Idee. Ich will damit nichts gegen denn werten Herrn T. gesagt haben, aber um die meisten Fotoalben des Lebens muss mann sich selber kümmern, wenn man wirklich will, dass sie voll werden. (Schöne Metapher, gell!?!)

Und zumindest ich habe den Hypothekencrash nicht vorhergesehen. Aber ich verschliesse halt auch meine Augen gerne und gut vor gewissen Themen und Problemen.

diefrogg - 14. Jul, 11:11

Daheimgeblieben

Natürlich haben Sie recht, liebe Madame Acqua. Ich dürfte mich nicht als Daheimgebliebene bezeichnen. Dass ich es trotzdem tue, hat einen Hintergrund: Ich arbeite in einem Büro mit vielen Familienvätern. Die MÜSSEN in der Sommerferienzeit verreisen. Das heisst, dass Leute wie ich im Juni oder September verreisen und im Juli und August die Stellung halten müssen. Nicht, dass ich deswegen bitter wäre, im Gegenteil. Die Situation hat viele Vorteile: Zum Beispiel sind Ferienhäuser in Italien im Juni deutlich günstiger als in der Hochsaison, und: Im Hochsommer ist im Büro viel weniger los. Dennoch empfinde ich mich ein wenig als Daheimgeblieben, wenn auch im positiven Sinne.

Und der Hypothekencrash: Ich meine, schon vor zwei, drei Jahren mehrmals gelesen zu haben, dass die Häuser in den USA massiv überbewertet seien, und dass wir eines Tages alle für diesen Wahnsinn der Amerikaner würden zahlen müssen. Aber offensichtlich hat es niemand geglaubt. Und ich als Nicht-Ökonomin und Kleinsparerin dachte lieber nicht darüber nach.

Und zur Ehrenrettung von Herrn T.: Er hat am Samstag unter Monumentalaufwand unser erstes Fotoalbum auf colorfotoservice gestaltet. Also, chapeau vor Herrn T.!
acqua - 14. Jul, 14:37

Wenn das so ist,

dann bin ich auch eine Daheimgebliebene. Schliessliche verreise ich erst Ende August.

Der "Herr G.", um den Mann mal abzukürzen, hat einen Dokfilm über die Hypothekenkrise gesehen und konnte sich fast nicht mehr einkriegen darüber, dass auch die Banker anscheinend kaum nachgedacht haben.

Herziche Gratulation an Herrn T.! Ich hoffe, ich werde bald zu den Nutzniesserinnen seiner Arbeit gehören. Aber was heisst "erstes Fotoalbum"? Muss er noch mehr Bücher gestalten?
canela.wordpress - 14. Jul, 18:06

melde gehorsamst, stöckchen erfüllt *grins!

ach ich werde auch immer wie haariger, überall spriessen sie! mein wachskonsum zum ausrupfen hat sich verdoppelt. aber zur geiss lasse ich mich nicht machen. so nicht!

logo

Journal einer Kussbereiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

LeserInnen seit dem 28. Mai 2007

Technorati-Claim

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
10
11
13
14
15
21
24
25
27
28
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Kommentar
Liebe Frau frogg, schauen Sie bitte bei WordPress...
Freni - 28. Nov, 20:21
Ein schreckliches Tal
Soglio im Bergell, Oktober 2013. Was habe ich Freunde...
diefrogg - 6. Okt, 20:27
Liebe Rosenherz
Danke für diesen Kommentar, eine sehr traurige Geschichte....
diefrogg - 11. Jan, 15:20
Ja, die selektive Wahrnehmung...
auch positives oder negatives Denken genannt. In den...
diefrogg - 9. Jan, 18:14
liebe frau frogg,
ein bisschen versuch ich es ja, mir alles widrige mit...
la-mamma - 5. Jan, 14:04

Status

Online seit 7148 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Sep, 17:51

Credits


10 Songs
an der tagblattstrasse
auf reisen
bei freunden
das bin ich
hören
im meniere-land
in den kinos
in den kneipen
in den laeden
in frogg hall
kaputter sozialstaat
kulinarische reisen
luzern, luzern
mein kleiner
offene Briefe
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren